Mittwoch, 19. Dezember 2007

Wieder im CM Team

Die Vergangenheit holt mich ein und ich finde mich erneut im CM Team wieder. Ich stehe morgens um 6 oder frueher auf, geniesze die Ruhe und den Sonnenaufgang zuende mir meine Morgenzigarette an und warte darauf, dass der Salzwasserkontainer ueberlaeuft, waehrend ich die Tanks rauslege und den Sanikasten und den Notfallsauerstoff bereitstelle. Louis kommt 7.30 Uhr mit Mrs. Kathy, um die Taucher abzuholen. CM steht fuer Captain Morgan und nicht mehr fuer Contract Management. Das Team ist genauso quirlich, verlaesslich und kompetent wie das ehemalige nur ist die Arbeitsumgebung wesentlich schildkroetiger, rochiger,tiefer und sonniger als die alte.


Stresstest

Ich mache meinen Rescuediver und muss zeigen, dass ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse. Jason dreht mir den Tank zu, waehrend Ricardo mir die Brille von der Nase reiszt und mich kopfueber auf 10m Tiefe hin und her dreht. Sie nehmen mir die Flossen, oeffnen mein Jacket und Loesen die Tankbefestigung. Ich erlange Luft von einem der beiden Schikanoere, drehe meinen Tank auf und sehe zu, dass ich Flossen Weightbelt und BCD wieder in Ihre alte Position bringe, waehrend die beiden Sadisten weiterhin mit meiner Luft und meiner Brille spielen. Es macht mir Spasz und es ist schoen das Ganze zu bewaeltigen ohne in Panik zu geraten. Allerdings weisz ich, dass es ein Spiel ist und ich moechte nicht wissen, wie ich reagiere wenn ich wirklich mal in Not gerate. Wir wollen mal hoffen, dass ich das auch nie erfahren muss.

Wracktauchen

Man kann verschiedene Spezialausbildungen machen, wenn man seinen DM macht. Jason und ich lieben das grosze Wrack auf 30 Metern Tiefe und ueberlegen nicht lange, diese Ausbildung in Angriff zu nehmen. Nach 3 Erforschungs- und Vermessungs- und Leinespannen- Tauchgaengen koennen wir endlich hinein. Wir starten im oberen Bereich und dringen langsam in die Lagerraeume vor. Es ist sehr subtil, sich in einem Raum zu befinden der voller Wasser ist. Man hat das Verlangen zu laufen, die Treppe hinabzugehen, das enge Loch zu durchklettern. Aber man darf nichts beruehren sondern in Schwerelosigkeit durch die rostigen Gefilde schweben. Eine der schoensten Unterwassererfahrungen die ich bisher hier gemacht habe. Ich habe mich in eine alte, rostige, fette Lady verknallt. Den Anruf in der Kapitainskajuete kann ich leider nicht entgegennehmen, auch wenn Jason darauf besteht. Wir muessen wieder aufsteigen, damit uns der Stickstoff nicht die Blasen ins Blut treibt.

Urlaub im Urlaub

Es ist bescheidenes Wetter. Seit 3 Tagen regnet es und der Openwaterkurs dem ich assistiere wird zur Kaelteprobe. Selbst das Aufwaermen durch urinieren in den Neoprenanzug haelt nicht lange vor. Es ist stuermisch und die Faehren fahren nicht aufs Festland. Heute habe ich dann doch noch eine erwischt und ich muss 2 Tage in La Ceiba verbringen, wo ich dann uebermorgen hoffentlich meinen Kurzurlaub antreten kann. Die 2 Wochen Urlaub in Mexico City wurden vom Chef genehmigt und der Flieger geht uebermorgen......wenn es denn nicht allzu stuermisch ist. Ich freue mich auf Mexico City und Feiertage bei alten Bekannten.

Euch allen eine schoene Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest .

Mariochi

Keine Kommentare: