Freitag, 8. Juni 2012

Fiji II Part One

Ich steige in den Flieger. Ich lande. Ich frage nach dem local Bus. „Wo hast du denn gebucht?“ „Hab ich nicht.“ „Oh Oh Oh...“ Das alte Spiel auf Fiji beginnt und ich lasse mich breitschlagen, doch lieber was zu buchen da Frau "Bola Bola" doch sonst 'nen Herzinfarkt bekommt. Trotzdem nehme ich den Bus und wate 4 Stunden spaeter in Pacific Harbour durch den Regen und Schlampfuetzen in Richtung eines Lichts. Es ist stock duster und der Trip beginnt.

4 Jahre zuvor bin ich einfach von einem Taxi an der Strasse rausgeschmissen worden und habe auf der „nicht Resort Seite“ ein unbekanntes Indian Style Huettchen fuer mich alleine bekommen. Damals war ich in meinen Zwanzigern und war noch betaeubt vom Vorabend, nach dem zerstoeren einer Flasche Rum. Jetzt ist es die Resortseite, ich hoere das Meer und es gibt eine Happy Hour hier und es ist ein Dorm. Wenigstens habe ich heute keine Kopfschmerzen.

Fiji ist ein Netzwerk von Resortriesen. Man kann auch wesentlich billiger unterwegs sein, wenn man juenger ist, viel Zeit und kein Geld hat. Das mit dem Geld hat sich noch nicht geaendert die Haarschopffarbe schon. "Leben und leben lassen" denkt sich der alte Mann und baut sein Moskitonetz auf.

Keine Kommentare: