Montag, 16. Juli 2007

Ausdrucken ! Auf Klo lesen ! Ich bin in Schreiblaune.

Haie kommen dem Ufer entgegen geschwommen. Die haitypische Flosse ist jedoch vollkommen verschieden von gewöhnlichen. Sie sieht aus wie ein Segel aus Federn in verschiedenen Farben. Ein buntes und doch beängstigendes Bild, dass sich vor seinem Auge abspielt. Die Federhaie kommen immer näher und er bekommt es mit der Angst zu tun. Die Haie kommen an Land und werden zu Federkrokodilen. Er kann sich nicht bewegen und die Begegnung scheint unabwendbar. George schreit wie am Spieß und ich wache auf und denke: "Welche Frau hat sich denn um diese Uhrzeit die Finger am Herd verbrannt ?"

George wohnt über mir und zu einem späteren Zeitpunkt fragt er mich, ob er geschrien hätte, da er diesen komischen Traum gehabt hat. "Yes you did, and you sounded like a woman that screames. Like an ugly woman." Wir lachen und genießen den kühlen Abend bei Wein und Gras. George ist Schriftsteller und eigentlich nur auf Reisen. Feine Sache von Büchern zu leben und den Arbeitsplatz immer dabei zu haben.

Frauen 1

Am vorigen Wochenende treffe ich 2 mal auf Andrea eine Stewardess der Airline Azteca. Wir verabreden uns für Sonntag. Ich bin pünktlich da und gehe nach einer halben Stunde , die ich für einen Plausch mit Jesus nutze, da sie nicht erscheint. George klährt mich auf, dass das hier etwas anders läuft. Wenn eine Frau sagt sie kommt um 2 dann heißt das, dass sie erst um 3 kommt. - Aha ist ja super. - Überhaupt geht es in unseren Gesprächen nur um Frauen und wie man in welchem Land vorgehen muss, um das Objekt der Begierde in die Kiste zu bekommen.
Da ich auf diesem Gebiet noch ziemlich jungfräulich bin - und man das in Indien mal glatt vergessen kann -, lausche ich und hoffe, dass nicht alles erfunden ist, was "Mr.Fairytale" (lo siento George ;-) ) berichtet.

Bei den mexikanischen Frauen behält er jedoch recht. Beim 2ten Treffen mit Andrea nehme ich mir extra viel Zeit, bin eine Stunde früher dort und bestelle einen Kaffee nach dem nächsten während ich meine Hausaufgaben mache. 45 Minuten nach vereinbahrter Zeit taucht sie endlich auf. Aber sie kommt nicht etwa ins Cafe, sondern stollziert vor diesem auf und ab, sieht mich auch, aber kommt nicht rein. Ich lasse mich herab und gehe an die Tür um nach Ihr zu rufen, aber sie ist weg, taucht dann wieder auf, ich wieder zur Tür, sie wieder weg.... Wo bin ich denn hier ? Im Kindergarten? Das ist mir alles zu anstrengend und ich lasse das erstmal mit den Frauen, obwohl das zum Spanisch lernen natürlich optimal währe.


Frauen 2

Diesen Freitag bin ich dann in einen Rockschuppen in der Calle 5 de Mayo. Hehe .. wie passend mein Spitzname steht für gute Rockmusik. Der gestiefelte Kater von Shreck singt Rammstein und ich muss lachen, da die Jungs immer über das "S" ztolpern und "Asche zu Asche und Staub zu Staub" den brachialen Riffs im Hintergrund in keiner Weise gerecht wird. Ansonsten waren die Jungs aber echt der Hammer. Erika spricht mich an. Sie steht auf Rey, der unbedingt Bierwetttrinken mit mir machen will. Ich werde eingeladen und kann meine Kohle mal wieder nicht an den Mann bringen. Nach dem Eimer Sol verlasse ich den Laden, solange ich noch gehen kann. Morgens um 2 in Oaxaca allein auf der Straße muss ich nicht haben, bekomme es aber trotzdem.

Wir treffen uns am Samstag und sie ist pünktlich, da ich ihr am Abend zuvor zu verstehen gab, dass um 6 bei mir um 6 ist und nicht um 7. Sie spricht sehr schnell über Ihre Tochter, Ihren Exmann und Rey und Politik. Ich schaffe 50% der Verständnisquote und hasse es, mich spanisch reden zu hören. Denk einfach Du bist der gestiefelte Kater von Shrek.

Wir gehen auf eine Party weit draußen vor Oaxaca und ich muss alle Ihre Freunde kennenlernen und kein Mensch weit und breit der Englisch spricht. Egal ab ins kalte Wasser. Um 5 bin ich zu Hause und Letti und Digo und ich gehen morgens um 12 ins Kino zu den Fantastischen Vier. Letti wird 40 im November, behauptet aber wehemend noch keine 30 zu haben. Ich mag sie.

Alleine Reisen

Ein Freund aus Leipzig -nennen wir ihn Martin S.- , hat mir mal gesagt, dass wenn man alleine unterwegs ist, man öfter mal vor einer großartigen Naturkulisse sitzt und sich einen guten Kumpel herbei wünscht. Das kann ich nicht teilen. Viel bescheidener ist es, in einer Kneipe zu sitzen und keinen Kumpel dabei zu haben. Das ist wirklich blöde. So ging es mir die erste Woche, nun ist es vielmehr so, dass ich öfter auf der Straße gerufen werde. "Hola Mario. Que tal ?" Ich frage mich dann manchmal, verdammt wo hasst Du den nochmal getroffen, aber bisher hab ich immer noch gut die Kurve bekommen ;-)

tocar la bateria

Karina kennt eine Musikschule, in der ich auch Schlagzeug spielen kann. Ich und Fitze verlassen die Stadt und finden die Schule. Die ist geschlossen und ich gehe etwas durch die Straßen und höre die Trommeln schlagen. Ich treffe Francesco. Er spielt Schlagzeug und hat auch ne Band. Am Anfang will er mich zur Musikschule schicken und ich mache ihm klar, dass ich nicht lernen sondern spielen will. Er lädt mich sofort zu einer Session ein und ich kann nach 5 Monaten endlich wieder die Sticks sausen lassen. Ich kann kommen und gehen wann ich will - alles gut. Daniel ein anderer Kumpel spielt Bass und will mich nächste Woche mal mit 2 weiteren Freunden "abchecken". Ich bin gespannt.

Fußball

Der Cup von Südamerika ist gerade am Start. Roberto und sein Schüler laden mich zur Partie Argentinien gegen Mexiko ein. Leider ein déjà vu. Wir sind alle etwas geknickt, aber Brasilien gegen Argentinien im Finale finde ich doch ganz spannend. Die Mutter von Robertos Schüler an deren und dessen Namen ich mich nun nicht auch noch erinnern kann, lädt mich zu einem Kochkurs ein. Na mal schauen... Essen und Trinken ist wieder mal 4 free und ich bleibe mal wieder auf meinem Geld sitzen.

Crazy Guys und die deutsche Sprache

Nachdem Reinfall mit Andrea, betrinke ich mich mit George in seiner Lieblingsbar und wir machen uns danach auf den Heimweg. Ich muss ja auch um 8 raus, deshalb wird das auch langsam Zeit. Ich freue mich auf mein Bett.... denkste. Wenige Minuten später finde ich mich auf Georges Schoß in einem Käfer wieder, zusammen mit 3 Mädels und 2 weiteren Kerlen, die aber bereits mit dem Brechreiz ringen und am Ziel unserer Reise das Weite suchen. Bei Lautstärke 1236778 versuche ich mich mit Brownie zu unterhalten und nach 2 Stunden Palabern komme ich dann endlich in mein Bett. Die erste Unterrichtsstunde fällt aus.

Zur 2ten Stunde erscheine ich pünktlich und bin wieder einmal froh, der deutschen Sprache mächtig zu sein, denn das ist unsere Sprache wirklich - mächtig. Im Spanischen gibt es ein Wort mit 5 verschiedenen Bedeutungen die sich jeweils aus dem Kontext ergeben. Im Deutschen kann man sich so graziös, feinsilbig, genau, exact, filligran und auf den Punkt genau den Mund fusselig reden, wie - so scheint es mir - in keiner anderen Sprache.

Reibung

Das fröhliche Geheule der eintreffenden Wölfe in meiner sitzenden Körperregion, kann die geistige Fraktion nicht teilen und gibt dieses als Schmerz wieder. Egal - ich fühle mich ausgelaugt und schlapp, doch wenn Schmerz empfunden wird, weiß man ja angeblich, dass man lebt. Welcher geistig umnachtete griechische Philosoph hat sich eigentlich diesen beschränkten Spruch ausgedacht ? Selbst gerade im Dillerium und völlig schmerzfrei.

Wie auch immer. Ich finds ziemlich geil, die Berge um mich herum, die riesigen Mais- und Kaktusfelder, der blaue Himmel, die trockene Luft, die bekloppten Autofahrer, die schwarzen Dampfschwaden der Busse und Soundgarden auf dem Trommelfell. Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht ? Mehrere Jahre am Schreibtisch verbracht, Geld verdient, für ein Projekt gelebt, Privatleben vernachlässigt... wozu ? Ich bin froh den Absprung (grosze Worte für einen der gerade mal 2 Monate weg ist) jetzt gemacht zu haben und nicht erst nach meiner Rente, da würde eine Andrea oder Erika warscheinlich nicht mehr mit mir sprechen wollen ;-)

Nach 5h und 60 km erreichen Fitze und ich das Hostal.
Das erste was hier anliegt ist eine Einladung von George zu einem Cerveza fria.
Ich nehme dankend an.

mobile Taccostände

bunte Holzfiguren am Hang von Monte Alban

Ich finds nicht gut, dass die Appo einen so arg rausdrängelt

radeln

Sonnenaufgang


der Schuldackel

1 Kommentar:

Kai hat gesagt…

ich hab alles auf einmal gelesen ohne dabei auf's klo zu muessen