Mittwoch, 22. August 2007

Skateboarden in Antigua

Ich sehe diese alte Frau in der traditionellen gualtemaltekischen Tracht. Sie geht einen großen Sack Kaffee auf dem Kopf tragend an dem pastellgelb gestrichenen Haus vorbei und lächelt mich mit ihrem von der Sonne gegerbten Gesicht an. Ich habe keine Kamera dabei aber das Bild brennt sich mir ein wie kein anderes. Die Sonne ist auf 35 Grad Westen und ist zum Untergehen bereit, der Volcano de Agua protzt mit seiner Größe und seinem Heiligenschein aus weiszen Zuckerwattewolken, als könne er kein Wässerchen trüben. Es ist romantisch, kitschig... bezaubernd. Ich denke ich werde wieder einmal länger bleiben.

Grenzüberschreitung

Ich stehe am Schalter für meinen Stempel für Guatemala. Die Erhebung einer inoffiziellen Touristengebuehr ist wie der Name schon sagt, nicht unbedingt das, was man "erlaubt" nennen würde. Mr. Superschlau verlangt also eine Quittung für den Euro den er zahlen soll, um ins gelobte Kaffeeland zu kommen. Ich bin nicht der Erste und er windet sich damit heraus, dass der Automat für die Quittungen partout nicht am Morgen sondern nur am Nachmittag recibos drucken will. Naja dann lasst den mal reparieren und hier schon mal ein Euro für die Reparaturkosten. Ich lache und bin nach 3 Monaten Mexico erst ein Land weiter, pero tengo tiempo.

Mein Rückflug wäre genau am 12. August gewesen und da Tobi und ich bei Aldi gekauft haben, ist ein Umbuchen, Stornieren oder Verschenken absolut nicht möglich. Vielleicht hab ich einem MCDonaldsfetischisten ja zu einer angenehmeren Reise verholfen. Wieder eine gute Tat ;-)

Wiedersehensfreuden

Raymon klopft wie wild an die Scheibe des Autos und Simon denkt der hat doch nicht mehr alle 7 Sinne beieinander. Tobi und ich haben Raymon in Bacha getroffen und die Freude ist groß. Wir haben uns viel zu erzählen und Simon aus Österreich ermöglicht es mal wieder den Spanisch-Englisch Mix im Kopf für kurze Zeit zu vergessen. Wir gehen natürlich nicht aus und trinken natürlich auch nichts und lernen auch keine Frauen kennen. Simon hat nen Job hier bekommen und wenn er fertig ist könnte ich mit Ihm weiter nach El Salvador fahren. Pero, vamos a ver, que va a passar.

Der schönste See der Welt

Ich packe meine Rose ein und wir fahren zusammen an den Lago de Atitlan. So lange Ihre Blüte noch frisch ist will ich sie am Leben erhalten. Was meine gärtnerischen Qualitäten im Umgang mit Blumen angeht bin ich manchmal schwer am grübeln wieviel Dünger ein guter Acker braucht und für wieviele Blumen es reichen wird.

Wir haben ein herrliches Wochenende und haben die schönste Natur die man sich vorstellen kann. Eine Beschreibung ist hinfällig. Herkommen, anschauen, bewusstlos im Beeindrucktsein dahintaumeln !

Spanisch

Tengo un maestro muy vulgar, pero tengo muy divertigo. Se llama Pedro y el hace solo bromas. Pero estoy disfrutando las classes con el, porque el es muy bien en gramatica y tiempos tambien. And I dont take it that serious with my spanish. Puedo hablar un poco en español u para una conversation con gentes de Guatemala esta bien, porque ellos hablan muy despassio, entonzes es mas facil para me de ententder. ... wahrscheinloch 2367 Fehler aber verstehen tut man mich.

Hab hier nochmal fuer 2 Wochen in eine Spanischschule eingecheckt und ich wohne zusammen mit einer Familie direkt im Norden von Antigua. "Meine Mama" kocht das beste Essen und ich muss mal wieder an die Klimmzugstange, damit ich hier nicht irgendwann rausrolle wie ein vollgestopfter Truthahn. Man Jungs und Maedels ich bin mal wieder rundum glücklich.

Angenehme Lernatmosphaere


Abends



Lago de Atitlan


Pedro esta loco - mi maestro

Keine Kommentare: